9 – 12 Uhr & 14 – 18 Uhr

9 – 12 Uhr & 14 – 18 Uhr

8 – 13 Uhr

Wir schenken auch den Kleinsten die allergrößte Aufmerksamkeit

Kinder kommen bereits sehr früh mit Hals-Nasen-Ohren-Erkrankungen in Berührung, spätestens mit dem Eintritt in Krippe oder Kindergarten sind verstopfte Nasen, Husten, Mandelentzündungen und Tubenbelüftungsstörungen/ Mittelohrentzündungen leider oftmals an der Tagesordnung. Viele dieser Infekte gehören zum natürlichen Lernprozess des Immunsystems, und nicht alle bedürfen einer Antibiotikatherapie. Dies ist von Fall zu Fall und von Kind zu Kind unterschiedlich. Therapienotwendigkeiten sowie eventuell erforderliche Operationen besprechen wir mit Ihnen ausführlich.

Liebeskummer oder Allergie?

Immer mehr Kinder und Jugendliche leiden heutzutage an durch Pollen ausgelöste Erkrankungen wie Bindehautentzündung, Heuschnupfen oder allergisches Asthma. Durch spezifische Immuntherapien – sogenannte Hyposensibilisierungen – kann ein Fortschreiten der Erkrankung nicht selten verhindert werden. Sie glauben, Ihr Kind leidet unter einer Allergie? Sprechen Sie uns an.

Neugeborenen Hörscreening

Unerhört wichtig für unsere Sprache: unsere Ohren

Für eine normale Sprachentwicklung bei Kindern ist die uneingeschränkte Hörfähigkeit ein wesentlicher Faktor. Bereits ab Geburt stehen wir Ihnen mit dem Neugeborenen-Hörscreening zur Verfügung und begleiten Ihre Kinder bis ins Jugendalter bei allen HNO-Beschwerden.