9 – 12 Uhr & 14 – 18 Uhr

9 – 12 Uhr & 14 – 18 Uhr

8 – 13 Uhr

Feinfühlige Diagnostik und sinnvolle Behandlung

Allergie und Umwelt spielen eine immer größere Rolle bei vielen Hals-Nasen-Ohren-ärztlichen Erkrankungen. Ein großer Teil der auch jungen Bevölkerung ist heute von pollenassoziierten Erkrankungen (Bindehautentzündung, Heuschnupfen, allergisches Asthma) betroffen. Eine ganzjährige Belastung durch allergieauslösende Hausstaubmilben oder andere Milben bleibt oft sogar unerkannt. Allergielindernde Medikamente gibt es mittlerweile in jeder Apotheke rezeptfrei zu kaufen, eine sinnvolle Diagnostik und Therapie kann Ihnen jedoch nur der allergologisch erfahrene Arzt bieten.

Unsere Praxis bietet Ihnen eine fundierte, individuell angepasste Beratung und antiallergische Therapie an (Zusatzbezeichnung Allergologie durch die Bayerische Landesärztekammer).

Wir finden die
beste Therapie

Wenn Sie aus der Haut fahren könnten, dann juckt uns das

Die Augen tränen, die Nase läuft, die Haut juckt, brennt, schwillt an: Die Symptome von Allergien sind vielfältig, bestenfalls lästig und unangenehm und oft nur schwer erträglich. Durch spezifische Immuntherapien, sogenannte Hyposensibilisierungen, kann das Immunsystem an das entsprechende Allergen „gewöhnt“ werden und möglicherweise ein Fortschreiten der Erkrankung – sogenannte Etagenwechsel – bis hin zum allergischen Asthma verhindert werden. Dies ist schon im Jugendalter möglich.