Dr. med. Markus Frantz Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde Allergologie
Nächster Operationstag Freitag, 13. November 2020
Operationstage An ausgewählten Tagen erfolgt die ambulante operative Versorgung in Vollnarkose direkt in der Praxis. Um diesen Service bieten zu können, muss der reguläre Praxisbetrieb für diesen Tag stillgelegt werden. Die jeweiligen Termine finden Sie rechtzeitig auf dieser Homepage sowie als Auslage in der Praxis.
HNO
Team Team
Als besondere Leistung führen wir in dieser Praxis neben Eingriffen in örtlicher Betäubung (Lokalanästhesie) auch ambulante Operationen in Vollnarkose (ITN) durch. Mit dem Wegfall des enormen logistischen Aufwandes einer stationären Therapie wird der operative Eingriff für Sie angenehmer und absehbarer, bei ebenso großer medizinischer Qualität wie im Krankenhaus. Unnötige Klinikaufenthalte und das Risiko postoperativer Infektionen mit Problemkeimen können so vermieden werden. Operatives Spektrum - Operationen der Nase (u.a. Nasenscheidewand Muschelverkleinerungen) - endoskopische, minimal-invasive Nasennebenhöhlen-Operationen - halschirurgische Eingriffe (Zysten, Lymphknoten) - Entfernung von Tumoren (Basaliome, weißer Hautkrebs) des Gesichts, Ohres oder Nase - Entfernung der Nasenrachenmandel ( Polypen ) - Mandelverkleinerungen (Tonsillotomien) - Trommelfellschnitt, Paukenröhrcheneinlage - Trommelfellrekonstruktionen - Ohrmuschelkorrekturen, -anlegen - Weichgaumenoperationen bei Schnarchen - minimal-invasive Eingriffe bei Speichelsteinen - ambulante Laserbehandlungen - Radiofrequenztherapie (Celon-Methode)
Narkosen bei ambulant durchgeführten Eingriffen Eine Vielzahl von ambulanten Eingriffen können für den Patienten vollkommen schmerzfrei in lokalen Betäubungsverfahren durchgeführt werden. Diese örtlichen Verfahren zur Schmerzausschaltung werden vom Operateur selbst durchgeführt. Umfangreichere Eingriffe erfordern dagegen ein Vollnarkoseverfahren. Während Wahrnehmung und Schmerzempfinden ausgeschaltet sind, ermöglicht dieses Verfahren optimale Arbeitsbedingungen für den Operateur und höchstmögliche Sicherheit für Sie. Während der Eingriffszeit werden Sie durch ein Team aus Facharzt der Anästhesie und einer Fachpflegekraft professionell betreut. Wir überwachen Ihre Kreislauf- und Atemfunktion und gewährleisten - wenn von Ihnen gewünscht - durch die Überwachung der Narkosetiefe eine individuelle Dosierung der notwendigen Schlafmittelzufuhr (Ausschluss von awareness = Wachheitszustände während der Narkose). Vor einem geplanten Eingriff geben wir Ihnen die Möglichkeit sich in einem persönlichen Aufklärungsgespräch mit unserem Anästhesisten über die Abläufe der Anästhesie zu informieren und alle Sie interessierenden Fragen zu stellen. Das Anästhesiespektrum umfasst: - Behandlung von Patienten aller Altersgruppen - Überwachungsmaßnahmen bei Eingriffen in örtlicher Betäubung (stand-by) - Gabe von intravenösen Schmerz- und Beruhigungsmitteln (Analgo-Sedierung) - Vollnarkoseverfahren (Intubationsnarkose, ITN) Postoperativ überwachen wir Sie in der Erholungsphase bis zu Ihrer Entlassungsfähigkeit und sind telefonisch für Sie auch danach jederzeit zu erreichen.
Als besondere Leistung führen wir in dieser Praxis neben Eingriffen in örtlicher B e t ä u b u n g ( L o k a l a n ä s t h e s i e ) auch ambulante Operationen in Vollnarkose (ITN) durch. Mit dem Wegfall des enormen logistischen Aufwandes einer stationären Therapie wird der operative Eingriff für Sie angenehmer und absehbarer, bei ebenso großer medizinischer Qualität wie im Krankenhaus. Unnötige Klinikaufenthalte und das Risiko postoperativer Infektionen mit Problemkeimen können so vermieden werden. Operatives Spektrum - Operationen der Nase (u.a. Nasenscheidewand Muschelverkleinerungen) - endoskopische, minimal-invasive Nasennebenhöhlen-Operationen - halschirurgische Eingriffe (Zysten, Lymphknoten) - Entfernung von Tumoren (Basaliome, weißer Hautkrebs) des Gesichts, Ohres oder Nase - Entfernung der Nasenrachenmandel ( Polypen ) - Mandelverkleinerungen (Tonsillotomien) - Trommelfellschnitt, Paukenröhrcheneinlage - Trommelfellrekonstruktionen - Ohrmuschelkorrekturen, -anlegen - Weichgaumenoperationen bei Schnarchen - minimal-invasive Eingriffe bei Speichelsteinen - ambulante Laserbehandlungen - Radiofrequenztherapie (Celon-Methode)
Dr. med. Bernhard Schneller Facharzt für Anästhesie
Team Team